Team

Arny Martin
Ich war sofort Feuer und Flamme als ich 1999 während meines BWL-Studiums in Paris mit Salsa in Kontakt kam. Zu meinen ersten Lehren zählten der Haitianer Cliford Jasmin und die Kubaner Carlos Gonzales und Ivan Martinez. Im Sommer 2000 begann ich an der Cité Universiaire Salsa, Bachata und später auch Brasiltänze zu unterrichten. 2003 habe ich die Tanzschule Salsamente in Mainz gegründet. In dessen Rahmen habe ich 14 mal in Mainz und 4 mal in Frankfurt den „Salsa Minikongress“ veranstaltet. Weltbekannte Künstler wie Alex Lima oder Isabel & Félicien brachte ich zum ersten Mal nach Deutschland.
Von 2008 bis 2011 tanzte ich im Profi-Team der grössten Salsaschule Polens, Salsa Libre Warschau. Im Anschluss gastierte ich im Nucleo de Danza in Rio de Janeiro. Abschluss einer Welt-Tanzreise war ein zwei-monatiger NY-Aufenthalt, bei dem ich den Flair der dortigen Community aufsaugen konnte. Besonders geprägt haben mich die Kurse bei Eddie & Maria Torres, der Santo Rico DC um Thomas Guerero und Nelso Flores von Descarga Latina.
Regelmässig unterrichte ich auf internationalen Kongressen und gebe dort mein Wissen weiter. STRICTLY ON2 in Partnerschaft mit Robert Balázs ist für mich eine Herzensangelegenheit: noch nie gab’s in Deutschland eine reine ON2-Schule, die den Geist von New Yorker nach Europa transportiert.

Arny auf der Samstags-Bühne des Berlin Salsa Congress 2010 (mit Salsa Libre Warschau)

 

Advertisements